The Reincarnation of a 73' Shovelhead Harley

Samstag, 22. Oktober 2011

Strike!

Mission Plakette ist seit letzter Woche erledigt! Bis 2013 ist nun wieder Ruhe und nicht nur das - vor dem nächsten offiziellen Auftritt muss man sich auch keinen Kopf mehr machen. Alles eingetragen: Reifen, Bremsschläuche und vor allem der Vergaser mit Luftfilter. Für letzteren brauchte es noch eine Geräuschmessung auf dem Feldweg um die Ecke. Hab mich selten so gefreut sportliche 220 Euronen (für Abnahme und Eintragungen) auf den Tisch legen zu dürfen…


Das Jahr neigt sich dem Ende und die Garage ruft. Aber bevor’s in den Winterschlaf geht brauchte es wenigstens noch einen gelungenen Abschluss! Das Wetter war bestens, die Temperaturen erträglich und das Ziel die erste echte Herausforderung: Harz!

Auf den letzten Steigungen vor Torfhaus hat sie geschrien, man konnte jedem Ventil bei der Arbeit zuhören und auch die Leistungsabgabe baute mit jedem weiteren Höhenmeter radikal ab, in engen Kurven haben die Trittbretter Funken gesprüht und gesoffen hat Madame gefühlte 15 Liter auf Hundert… aber egal - Elli hat 150 Meilen am Stück abgeritten und damit zum ersten Mal bewiesen, dass sie mehr kann als nur Kurzstrecke. Das lässt hoffen für’s nächste Jahr!

1 Kommentar:

  1. Ich sag nur
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)

    Viel Spaß bei Deinen Winterprojekten an Elli; und ich freu mich schon auf Deine Eintragungen im Blog.

    Mikuni sind alte Sauflöcher. Bis jetzt habe ich noch von keinem gehört, der wenig gebraucht hat.
    Aber was solls, Hauptsache pannenfreier Spaß

    Gruß
    Norbert

    AntwortenLöschen