The Reincarnation of a 73' Shovelhead Harley

Montag, 14. Juni 2010

Wenn Gott Dir Scheiße gibt…

dann schnitz Dir daraus eine Geige und spiel Mozart! (der Stromberg…) Keine Ahnung warum, aber als ich Öltank und Batteriekasten an den dafür vorgesehenen Silentblöcken wieder einbauen wollte passte nix mehr! Das Ganze muss einer vorher mit brachialer Gewalt zusammengeballert haben. Ich hatte beim Zerlegen zwar Massen von Bildern gemacht, aber genau von dem Part war natürlich keins dabei… Macht auch nichts, da es schließlich keine Veränderungen gab. Der Öltank ist original und nicht verformt, ebenso der Batteriekasten und von den Silentblöcken gibt’s im Zollbereich offensichtlich nur die 2 cm starken. Somit hieß es biegen…Ein bisschen an der Lasche des Batteriekasten, ein bisschen am Tank. Jetzt sitzt’s auch wieder wie es sein soll… ;-)

Darüber hinaus gab’s jede Menge andere Arbeiten, die keiner sieht, die aber auch gemacht werden müssen und jeweils ne Menge Zeit verschlingen…

- Tachowelle fetten, neue Halterungen -

- neuen Kupplungszug montieren -

- neue Motorschutzplatte (gab’s vorher nicht) -

- zweites Halteblech am Getriebe für den Batteriekasten (gab’s vorher nicht) -

- neuer Motorhalter mit Schrauben (vorher war einer von der FX montiert) -

- neuer Satz Zündkabel und Kerzen sowie Wiederherstellung des Zündspulen-Halters -

 - Sicherungen im Dashboard -

- originale Halteklemmen -

- neues T-Stück für die Hinterradbremse mit Anschluss Bremslichtschalter -

- originale Schrauben hinterer Bremsanker -

- neue Öldruckanzeige (alte war defekt) -

- neue Ölleitungen mit neuen Anschlüssen an der Pumpe -

- neue O-Ringe am Manifold (wegen Nebenluft) -

- Sanierung der rechten Fußbremsanlage. Hier passte nichts mehr… Komplett verbogen und ein Teller bunter Knete, was die Schrauben angeht… -

- Sanierung der linken Schaltanlage mit neuem Seitenständer. Auch hier passte nix… Der Ständer musste neu, weil der alte nur notdürftig hingeschweißt war und man beim Abstellen jedes Mal dachte, gleich kippt sie um… -

Das mit der Pre Evo Party wird wohl eng... Mein aktuelles Problem: die Bremsen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen